Marken

Alpha Industries

Im Jahr 1959 wurde Alpha Industries vom Verteidigungsministerium beauftragt, Jacken für das US-Militär zu entwerfen und herzustellen. Alles fing mit ein paar wenigen Mitarbeiten in einer gemieteten Fabrik in Knoxville, Tennessee, an. Das war der Beginn der heutzutage so bekannten, authentischen und originalen MA-1 Fliegerjacke.

Im Laufe der Jahre kamen viele weitere Produkte und Styles dazu, die Alpha Industries heute zu einer unverwechselbaren Marke machen.

distorted people

distorted people ist unangepasst. Anders. Unerwartet. Ungewöhnlich. Irgendwie verdreht und verzerrt.
Aus dem Herzen Münchens entwirft das kreative Kollektiv um distorted people seit nunmehr zehn Jahren urbane Lifestylemode und schaffte es, den Namen in der Streetwear-Szene zu etablieren. Maßgeblich dafür verantwortlich ist das einprägsame Logo der Marke: Rasierklinge und Metzgerbeil als gekreuzte Klingen.

HOMEBOY

Homeboy wurde 1988 gegründet, als weltweit dritte Streetwear Marke. Vor 30 Jahren war Streetwear noch ursprünglich und stand für Skatewear. Im Skaten lag der Ursprung von Homeboy, aber schon mit der Gründung wurde die Hand in Richtung Musik ausgestreckt.

Viele Klassiker der Streetwear entstanden in den späten 80ern und in den 90ern unter unserer Führung. 1991 schockierten wir mit den ersten Homeboy Baggy-Pants die Modewelt. Baggy-Pants sind der rising Star der Streetwear-Szene und auf dem Weg die Skinny abzulösen. Die Pants sind upgedated und im Jetzt angekommen. Der Schnitt tapered, die Beine leicht aufgerollt. Der Vibe ist geblieben.

JACK & JONES

JACK & JONES ist Qualitätsmode für junge Männer. Sie wird in über 1000 JACK & JONES-Geschäften in 38 Ländern und bei Tausenden von Großhandelspartnern auf der ganzen Welt verkauft.

JACK & JONES entstand aus der Liebe zu Denim. Das Unternehmen wurde 1990 gegründet, und Jeans sind nach wie vor das Kerngeschäft. JACK & JONES arbeitet daran, das Erbe authentischer Jeansbekleidung zu bereichern, indem es die Geschichte respektiert und gleichzeitig Handwerk und innovative Designs verbindet.

Les Deux

Die in Kopenhagen ansässige Herrenmodemarke „Les Deux“ wurde 2009 von zwei Freunden gegründet – der eine ein politischer Flüchtling aus dem Kongo und der andere ein skandinavischer, selbst bekennender Preppy-Junge aus den Vororten. Wie der Name schon vermuten lässt (Les Deux bedeutet „die beiden“ auf Französisch), hat die Marke einen dualistischen Ansatz sowohl für ihr Design als auch für ihre Markenidentität – ein Stilgegensatz, der die gegensätzlichen Welten ihrer Gründer verbindet, indem sie den Ivy League-Style mit Street Style mischt. Wir freuen uns aufrichtig, zu den ersten Stores in unserer Region zu gehören, die diese junge, polyglotte und lässig-chice Marke führt.

New Era

1920 startet Ehrhardt Koch mit neuer Headwear, leiht sich von seiner Schwester und einem ehemaligen Mitarbeiter Geld und gründet die E. Koch Company, die danach in New Era Cap Co. umbenannt wird.

Sie starten ihre Erfolgsgeschichte mit der Baseballkappe für die Cleveland Indians. In den 90ern wird New Era Cap exklusiver Lieferant von Spielerkappen für die Major League Baseball. Bald wird das berühmte „Flaggen“-Logo von New Era auf den Kappen angebracht, und der Schirm-Sticker ins Leben gerufen, um den Konsumenten dabei zu helfen, ihre Größe schnell im Regal zu finden. 2016 schreibt New Era Sport-Headwear-Geschichte und wird die offizielle Marke für Spielerkappen der NBA.

Wir führen neben den legendären 9Fourty und 9Fifty auch Truckercaps und Caps für Damen.

Strawanza

Strawanza® ist ein Modelabel aus Bayern. Die Geschwister Christoph und Laura setzen auf den ersten Blick auf freche Prints und moderne Schnitte mit bayerischem Touch. Strawanza steht aber auch für verantwortungsvolle Produktion. Die Artikel sind aus Bio-Baumwolle, werden vegan, fair und nachhaltig hergestellt. T-Shirts und Hoodies werden in Bayern bedruckt, Mützen, Socken und Stirnbänder sogar schon komplett in Deutschland produziert. Seit 2024 ist Strawanza endlich auch im stationären Handel verfügbar. Wir sind sehr stolz darauf, zu den ersten Händlern zu gehören, die die freche, regionale und nachhaltige Marke führen dürfen. Und wir schätzen den fairen und partner- und freundschaftlichen Umgang mit den beiden kreativen Köpfen hinter der Marke sehr.

Unfair Athletics

UNFAIR ATHLETICS ist eine zeitgenössische Street- und Sportswear-Marke, die 2015 offiziell gegründet wurde. Hergestellt mit Leidenschaft für all die verschiedenen Charaktere da draußen und immer mit einem Auge auf der Straße. Was als Hinterzimmer-Treffen begann, hat sich zu einem ganzen Lebensstil entwickelt. Anders als alles andere in der Branche – dank des riesigen Netzwerks in so vielen Subkulturen, das den Klamotten ihre Authentizität verleiht. Die UNFAIR-Vision: Matching those subcultures!